Aktivitäten 2011

Jugendfeuerwehr in Obenstrohe

Im März 2011 wurde der Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr Obenstrohe aufgenommen. Seitdem üben die Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren jeden Montag von 17:30 bis 19:30 Uhr für den späteren Ernstfall. Hier findest du nähere Infos...

 

20.03.11 Umweltaktion der Stadt Varel

Erstmalig nahmen die Mitglieder  der neuen Jugendfeuerwehr an der Frühjahrsputzaktion der Stadt Varel mit großem Erfolg (siehe Bild) teil. Zusammen mit Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Varel wurde der Straßenbereich der Helmut- Barthel- Straße gereinigt und von Unrat und Müll befreit.

 

22.05.2011 10 Jahre Jugendfeuerwehr Blexen

 

Zum Anlass des 10 Jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Blexen wurde ein Orientierungsmarsch organisiert. Es galt div. Aufgaben und einen bestimmten Weg zu erkunden und zu lösen. Für die JF aus Obenstrohe war dies in dieser Art das erste Mal woran sie teilgenommen hat. Trotz Regen hatten alle Beteiligten viel Spaß.

 

10.06 - 13.06.2011 Zeltlager in Gödens

 

Vom 10.06.2011 – 13.06.2011 fuhr die Jugendfeuerwehr Obenstrohe

zusammen mit den Varelern zum Zeltlager nach Gödens. Hier traf man sich mit anderen Jugendfeuerwehren aus Friesland um gemeinsame Nachtwanderungen, Umzugsmärsche und auch Spiele zu machen. Lobend zu erwähnen ist, dass die Jugendfeuerwehr Obenstrohe zusammen mit den Vareler Kameraden den 1. Platz bei den Lagerspielen belegte und einen großen Pokal mit nach Hause brachte.

 

...zu den Bildern...

 

04.07.2011 Grillabend mit Eltern

 

Einen letzten Dienstabend der besonderen Art vor der Sommerpause erlebte die Jugend mit ihren Eltern. Highlight für diese war, dass die Jugendlichen einen Löschangriff vorgeführt haben, wie dieser in der Feuerwehr gelehrt wird. Zum Abschluss des Abends wurde gemeinsam gegrillt.

 

...zu den Bildern...

 

28.08.2011 Offizielle Gründung der Jugendfeuerwehr

 

Nun war es endlich so weit, die Jugendfeuerwehr Obenstrohe wurde durch Rat, Verwaltung und Kreisfeuerwehr offiziell in der Öffentlichkeit gegründet. Zu dieser gelungenen Feierstunde kamen verschiedene Gäste aus Politik, Wirtschaft und von der Kreisfeuerwehr sowie auch viele Interessierte aus der Bevölkerung. 

Neben den Feierlichkeiten waren die jugendlichen der Feuerwehr aber auch schon voll in den öffentlichen Tag der offenen Tür anlässlich des 90 jährigen Bestehens der aktiven Feuerwehr Obenstrohe eingebunden. Sie stellten die allgemeine Arbeit der Jugendfeuerwehren mit Videos und einer Fotoausstellung dar, veranstalteten einen Malwettbewerb mit verschiedenen Preisen für die Teilnehmer und führten Wasserspiele auf dem Hof der Feuerwehr durch.

 

...zu den Bildern...

 

Verstärkung gesucht !

 

..weitere Infos hier...

 

 

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren