• Rettungssäge
  • Diese Motorsäge ist konsequent auf die Anforderungen der Feuerwehr und andere Rettungsdienste abgestimmt. Ihre Hartmetallkette schneidet unterschiedliche Materialen z.B. Bleche, Bitumenpappe, Verbund- oder Drahtglas, Holz mit Nägeln usw. So können in mehrschichtigen Wand- und Dachelementen Zutrittsöffnungen freigelegt werden. Sogar die extrem stabilen Glasfenster eines ICE oder der NordWest Bahn lassen sich mit der Rettungssäge leicht aufschneiden. Beim Brandeinsatz schafft die Rettungssäge Ventilationsöffnungen in Flach- und Hallendächern, damit Hitze, Rauch und giftige Gase abziehen können. Außerdem wird sie unterstützend bei der Suche nach den Herden von Schwelbränden oder Glutnestern eingesetzt.

• Typ: Stihl MS 460
    • Hubraum: 76,5 cm³