05.05.2016 Vollalarm um 18:20 Uhr

  • 05.05.2016 Vollalarm um 18:20 Uhr
  • Stichwort: F 2

    Ausgelöster Rauchmelder und Rauchentwicklung wurden im Haidweg von Passanten wahrgenommen. Nach dem Eintreffen des Ortsbrandmeister Volker Sermond konnte kein Feuer entdeckt werden. Vom Geruch her schien es angebranntes essen zu sein so ließ die weitere Erkundungen vermuten. Da sich eine Person noch in der Wohnung befinden sollte, und diese auf lautes Klopfen und Rufe die Tür nicht aufmachte war die Entscheidung die Wohnung mittels Aufsperrwerkzeug zu öffnen. Ein Trupp unter Atemschutz drang kurz darauf in die Wohnung ein. Steaks die auf einen Elektrogrill vor sich hin grillten lösten die Rauchmelder aus. Der Bewohner der zwischenzeitlich aus seinem Tiefschlaf geweckt wurde konnte seine Wohnung unverletzt verlassen. Nachdem die Wohnung durchgelüftet war konnte die Wohnung wieder übergeben werden. Die mit alarmierten Kameraden aus Varel brauchten nicht mehr mit eingreifen der Vorfall wurde von der Polizei aufgenommen.

    Einsatzdauer: ca.45min

    Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2016 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.