10.09.2017 Vollalarm um 00:52 Uhr

• 10.09.2017 Vollalarm um 00:52 Uhr
  • Stichwort: F_2

„Starke Rauchentwicklung im Haus“ waren die ersten Informationen für die Einsatzkräfte die nach Neuenwege in die August-Hinrichs-Str. alarmiert worden sind. Beim Eintreffen des Ortsbrandmeister konnte bei der Erkundung und nachfragen bei der Bewohnerin festgestellt werden, dass sich zu diesem Zeitraum keine weitere Personen mehr in der Wohnung befanden und das das Feuer im Wohnzimmer ausgebrochen sei. Ein Trupp, der in das Gebäude mit Atemschutz vorging, konnte das Feuer schnell erkunden und ablöschen. Zwei weitere Trupps von der Ortswehr Varel überprüften das Obergeschoß und stellten den Sicherheitstrupp. In der Wohnung entstand ein erhöhter Sachschaden durch die starke Rauchentwicklung und ist somit unbewohnbar. Warum das Feuer im Wohnzimmer ausgebrochen ist, war zum Zeitpunkt unklar. Die Bewohnerin kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Im Einsatz eingebunden waren neben den Feuerwehren die Polizei Varel und der Rettungsdienst mit Notarzt.

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2017 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.