13.11.2018 Vollalarm um 18:28 Uhr Übung

• 13.11.2018 Vollalarm um 18:28 Uhr Übung
  • tichwort: F_2

Am frühen Abend um 18:30 Uhr ertönten die Melder mit dem Stichwort: F_2 mit der Zusatzinfo „Rauch aus dem Gebäude“. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges am Riesweg in Obenstrohe erwarteten schon zwei Jugendliche die alarmierte Feuerwehr. Bei der Rücksprache mit dem Gruppenführer konnten die beiden mehrere Infos geben was sie entdeckt und bemerkt hatten. Nach der erweiterten Erkundung stellte man fest, dass sich voraussichtlich fünf Personen in den stark verrauchten Gebäuden befinden. Zur Personensuche und Rettung aus dem Haus gingen mehrere Trupps unter Atemschutz ins Gebäude vor, zeitgleich wurde eine weitere Ortswehr zur Unterstützung nach alarmiert. Inzwischen haben die Kameraden aus Obenstrohe sowie aus Borgstede-Winkelsheide bemerkt dass es sich um eine Übung handelte. Die Aufgaben für die Wehren waren inzwischen ein- und verteilt worden, “fünf Personen aus dem Haus zu bergen, Einsatzstelle absichern, ausleuchten und ein anstehendes Gebäude gegen Funkenflug zu schützen“. Nach rund 1,5 Stunden war die gemeinsame Übung mit positivem Verlauf beendet worden.

Nach gemeinsamen aufräumen und herrichten der Einsatzfahrzeuge traf man sich anschließend beim Feuerwehrhaus Obenstrohe um gemeinsam ein Imbiss einzunehmen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2018 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.