14.04.2017 Vollalarm um 04:19 Uhr

• 14.04.2017 Vollalarm um 04:19 Uhr
  • Stichwort: F_2_Y

Zu einem Feuer_2 mit Menschenleben in Gefahr wurden wir in den frühen Morgenstunden des Karfreitags alarmiert. In einen Vierparteienhaus nahmen Mitbewohner das Aufheulen eines Rauchmelders wahr. Im Untergeschoss war eine Rauchentwicklung wahrnehmbar. Daraufhin wurde der Notruf abgesetzt und währenddessen die ältere Frau aus ihrer Wohnung geholt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da sich kein sichtbares Feuer oder eine Person in der Wohnung befand. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete die Wohnung auf die Entstehung der Rauchentwicklung und stellte in der Küche die Ursache fest. Ein überhitzter Wasserkocher war die Ursache. Der Rettungsdienst übernahm die Frau und versorgte diese vor Ort. Anschließend wurde sie mit Verdacht auf leichte Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte lüfteten die Wohnung und übergaben diese der Polizei.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2017 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.