19.07.2017 Vollalarm um 15:16 Uhr

• 19.07.2017 Vollalarm um 15:16 Uhr
  • Stichwort: F_2 Hecke brennt / droht auf Carport überzugreifen

Die Ortswehr aus Varel sowie wir aus Obenstrohe wurden zu einem Heckenbrannd in den Lühkenskamp am Nachmittag alarmiert. Grund der Alarmierung der zwei Ortswehren war, das Feuer drohte auf das anstehenden Carport überzugreifen. Nach der Erkundung des ersteintreffenden Gruppenführers konnte entsprechend die Lage an der Leitstelle weiter gegeben werden „das Feuer ist aus“. Die Ortswehr aus Varel konnte somit ihre Einsatzfahrt abbrechen. Bei der weiteren Erkundung wurde noch genügend Hitze mit der WBK festgestellt, so dass die ca.1m dicke Hecke von uns noch weiter abgekühlt werden musste. An der Hecke entstand ein erheblicher Schaden.

Einsatzdauer ca. 50min

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2017 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.