22.01.2019 Stadtalarm um 14:11 Uhr

  • 22.01.2019 Stadtalarm um 14:11 Uhr
  • Stichwort: F_2_Y

    Am frühen Nachmittag bemerkte eine Nachbarin in der Heideberg Str. eine Rauchentwicklung unter dem Carport. Die Bewohnerin, die sich in ihrer Wohnung befand,aber nichts bemerkt hatte, konnte durch die Nachbarin gewarnt werden. Ein Geräteschuppen und ein davor gebauter Carport, zwischen zwei Einfamilienhäusern, waren bis dahin aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der abgestellte PKW vor dem Carport konnte in Sicherheit gebracht werden, bevor die alarmierte Feuerwehr eintraf. In letzter Minute konnte ein übergreifen des Feuers auf die Gebäude verhindert werden. Die Brandbekämpfung wurde von zwei Seiten aus durchgeführt. Die mit alarmierten Ortswehren aus Varel und Borgstede-Winkelsheide wurden bei der Brandbekämpfung entsprechend mit eingebunden. Ein Totalschaden am Geräteschuppen sowie des Carports und div. Gegenstände die sich im Schuppen befanden konnte nicht verhindert werden. Am oder in beiden EFH konnte ein größerer Schaden vermieden werden. Den Bewohnern mit ihren Haustieren ging es soweit gut. Sie konnten nach ca. 2,5 Stunden ihre Häuser wieder begehen.