24.05.2016 Vollalarm um 15:48 Uhr

• 24.05.2016 Vollalarm um 15:48 Uhr
  • Stichwort: F 2- „Rauch in Halle“

„Rauchentwicklung in einer Halle“ lautete die Einsatzmeldung. Mitarbeiter des Industriebetriebes, von dem die Alarmierung ausging, bestätigten telefonisch gegeüber der Leitstelle eine starke Rauchentwicklung in einer der Produktionshallen zusätzlich zur ohnehin eingegangen Meldung der Brandmeldeanlage. Als wir eintrafen war die betroffene Halle bereits evakuiert- somit begann der erste Trupp unter Atemschutz mit der Suche nach dem vermutlichen Brandort. Schnell konnte davon ausgegangen werden, das ein technischer Defekt an einer Vakuumstation die starke Verrauchung verursacht hatte. Nach weiterer Erkundung und Rücksprache mit dem Betreiber konnte diese Annahme bestätigt werden. Anschl. wurden die betroffenen Hallenbereiche gelüftet und die Einsatzstelle konnte an den Betreiber übergeben werden. Aufgrund der frühzeitigen Bestätigung der starken Verrauchung wurde auch die Ortswehr Varel alarmiert.

Einsatzdauer: ca.60min

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2016 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.