24.09.2016 Vollalarm um 05:14 Uhr

• 24.09.2016 Vollalarm um 05:14 Uhr
  • Stichwort: BMA-Auslösung

In den frühen Stunden des Samstagmorgens ertönten die Funkmelderempfänger der Kameradinnen und Kameraden, Stichwort BMA-Auslösung im Industriebetrieb in Neuenwege. Der ersteintreffende Ortsbrandmeister erkundete die Lage und fand eine starke Rauchentwicklung in einer Halle vor. Aufgrund der unklaren Lage wurde die Ortsfeuerwehr Varel zur Unterstützung nachalarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete die Halle mithilfe einer Wärmebildkamera und überprüfte mehrere Elektromotoren auf erhöhte Hitze. Es wurde kein Feuer oder ein Defekt an den entsprechenden Maschinen festgestellt. Die Ursache der Rauchentwicklung war voraussichtlich austretendes Bohrwasser. Die nachalarmierte Ortsfeuerwehr Varel brauchte nicht mehr eingreifen.

Einsatzdauer ca.45min

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2016 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.