28.11.2018 Vollalarm um 13:32 Uhr

• 28.11.2018 Vollalarm um 13:32 Uhr
  • Stichwort: F_2_Y

Wir wurden zu einem gemeldeten Mittelbrand in die Bürgermeister-Osterloh-Straße nach Büppel gerufen. Da wir aufgrund der Alarmierung wegen der gefundenen Fliegerbombe bereits die Fahrzeuge besetzt hatten, konnten wir bereits wenige Augenblicke nach dem Alarm ausrücken. Auf der Anfahrt wurde über die Leitstelle bestätigt, dass sich noch eine Person im Gebäude aufhält. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde durch den Angriffstrupp sofort die Menschenrettung vorgenommen und ein im Obergeschoss schlafender Mann konnte unter Einsatz einer Brandfluchthaube schnell ins Freie geleitet und an den wenige Augenblicke später eintreffenden Rettungsdienst übergeben werden. Nachdem das Brandgut ohne Einsatz weiterer Löschmittel nach draussen gebracht wurde, haben wir mittels Überdruckbelüftung die Entrauchung des Wohnhauses vorgenommen. Die zur Unterstützung ebenfalls alarmierte Ortwehr Varel brauchte nicht mehr tätig werden.

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2018 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.