30.07.2018 Vollalarm um 16:07 Uhr

• 30.07.2018 Vollalarm um 16:07 Uhr
  • Stichwort: F_Dach

„Starke Rauchentwicklung aus einem Schuppen mit verbauter Solaranlage“ waren die ersten Infos bei der Alarmierung am Montagnachmittag. Bei dem Stichwort F_Dach wurden die beiden Ortswehren Obenstrohe sowie Varel in die Heidelbergstraße gerufen. Nach der Erkundung konnte der Leitstelle schnell Entwarnung gegeben werden. Der Eigentümer und ein aufmerksamer Nachbar entfernten die überhitzten E-Bike-Akkus, die auf Planen auf einen Rollwagen lagen aus dem Gefahrenbereich. Der A-Trupp unter Atemschutz löschte das entsprechende Feuer ab. Die Kameraden aus Varel konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Am Ende waren alle erleichtert, das hätte viel schlimmer ausgehen können.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2018 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.