31.05.2016 Vollalarm um 17:50 Uhr

• 31.05.2016 Vollalarm um 17:50 Uhr
  • Stichwort: H_2

Glück im Unglück hatte ein LKW Fahrer der am Dienstagabend auf der Altjührdener Str. aus bis dahin ungeklärter Ursache verunglückte. Der mit ca.22 Tonnen beladene LKW mit Gülle , fuhr in den Straßengraben und kippte auf die rechte Seite und blieb dort liegen. Der Fahrer konnte unverletzt sein Führerhaus verlassen. Die alarmierte Ortswehr Obenstrohe wurde zur Einsatzstelle gerufen um auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen. Für die Umwelt bestand keine Gefahr da es sich um geringe Mengen gehandelt hat. Für die Bergungsarbeiten musste der Tank des verunfallten Fahrzeuges erst umgepumpt werden. Mittels Kran und Spezial Fahrzeuge konnte der LKW wieder aufgerichtet und abgeschleppt werden. Die Altjührdener Str. war für die Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

Einsatzdauer ca. 4 Stunden

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2016 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.