01.01.2015 Vollalarm um 00:14 Uhr

• 01.01.2015 Vollalarm um 00:14 Uhr
  • Stichwort: Feuer – Gebäudebrand

Kurz nach Mitternacht bemerkten Passanten an einem Gebäude in der Neumühlenstraße eine starke Rauchentwicklung. Es musste davon aus gegangen werden, dass der Dachstuhl in Brand geraten war, Ursache war zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt. Da nach der Ausrückordung (AAO) der Stadt Varel zu so einem Objekt zwei Ortswehren alarmiert werden waren die Vareler sowie Obenstroher zum Einsatzort gerufen worden. Kurz nachdem das erste Fahrzeug aus Varel ankam und die Erkundung vornahm, war die Entscheidung, dass die Kameraden aus Obenstrohe ihre Einsatzfahrt abbrechen konnten. Das entstandene Feuer am Dachstuhl war schnell unter Kontrolle sowie auch abgelöscht worden.

Einsatzdauer: ca.20 min

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2015 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.