09.08.2015 Vollalarm um 7:13Uhr

• 09.08.2015 Vollalarm um 7:13Uhr
  • Stichwort: Feuer – Rauchmelder hat ausgelöst

Ein Blick in den Backofen brachte die Ursache für den heutigen Einsatz im Haidweg in Obenstrohe hervor: Die völlig verkohlte Pizza war ungenießbar.

Bei unserem Eintreffen wurden wir durch Nachbarn eingewiesen. Auf Klingeln und Klopfen hatte bisher niemand in der Brandwohnung reagiert. Auch eine Erkundung durch den Einsatzleiter brachte nur die vorläufige Erkenntnis, dass es sich aufgrund des Geruchs wahrscheinlich um angebranntes Essen handelt.

Noch während des Versuchs, Zugang zur Wohnung über ein gekipptes Fenster zu erlangen, öffnete der Mieter völlig verwundert die Eingangstür. Wie sich dann herausstellte, wollte sich dieser eine TK-Pizza zubereiten und ist während der Backzeit eingeschlafen.

Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 16 Kameraden vor Ort. Mit uns im Einsatz waren auch 2 Kollegen der Polizei mit 1 Streifenwagen.

Einsatzdauer ca. 30 min.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2015 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.