13.07.2015 Vollalarm um 20.48 Uhr

• 13.07.2015 Vollalarm um 20.48 Uhr
  • Stichwort: Feuer – Rauchmelder ausgelöst, Brandgeruch

Piepende Rauchmelder haben im Wacholderweg in Obenstrohe kurzzeitig für Aufregung gesorgt.
    Ein Nachbar hörte den Alarm und nahm Brandgeruch war. Da die Hauseigentümerin nicht erreichbar war, alarmierte er die Feuerwehr.
    Da an diesem Abend das traditionelle Treffen der Feuerwehren Borgstede-Winkelsheide, Spohle und Obenstrohe im Borgsteder Feuerwehrhaus statt fand, rückte neben unserem Tanklöschfahrzeug auch die Ortsfeuerwehr Varel zur Einsatzstelle aus.
    Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden: die Bewohnerin war zwischenzeitlich eingetroffen und hat den Verursacher – angebranntes Essen auf dem Herd – samt Pfanne ins Freie gebracht. Ein Tätigwerden der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.
    Obenstrohes Ortsbrandmeister gab die Einsatzstelle nach kurzer Begehung wieder frei.
    Einsatzdauer ca. 30min.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2015 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.