27.06.2015 Vollalarm um 12:10 Uhr

  • 27.06.2015 Vollalarm um 12:10 Uhr
  • Stichwort: Feuer – brennt Anbau

    Unachtsamkeit beim Abbrennen von Unkraut hat am Samstag Mittag den Einsatz von Feuerwehr und Polizei im Wollgrasweg in Obenstrohe erfordert. Eine etwa 2x2m große Gartenhütte ist bei den Gartenarbeiten in Brand geraten. Ein Nachbar sah den Rauch und schlug Alarm. Noch während der Anfahrt der Feuerwehren aus Obenstrohe und Varel konnte der Eigentümer die Flammen mit Hilfe eines Feuerlöschers und eines Gartenschlauches bekämpfen. Durch den Einsatzleiter wurde die Kontrolle auf mögliche Glutnester mittels einer Wärmebildkamera veranlasst. Mit einer Belehrung durch die Polizei endete der Einsatz glimpflich. Einsatzdauer ca. 30 Minuten

    Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2015 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.