04.02.2012 Vollalarm um 07:17 Uhr

• 04.02.2012 Vollalarm um 07:17 Uhr
  • Stichwort: Heizungsbrand
    Zum Brand einer Heizungsanlage wurden die Feuerwehren Obenstrohe und Varel in den Astrid-Lindgren-Ring in Büppel alarmiert. Unmittelbar nach Absetzen des Notrufes konnte durch den Hauseigentümer bereits Entwarnung gegeben werden. Er hatte das Feuer selbst gelöscht.
    Das Tanklöschfahrzeug der Obenstroher Feuerwehr sowie der stellv. Ortsbrandmeister rückten dennoch zur Kontrolle der Brandstelle aus. Im Gespräch mit dem Eigentümer stellte sich fahrlässiges Verhalten heraus: Er hatte zuvor mit einem Gasbrenner versucht, eine eigefrorene Rohrleitung an seiner Heizungsanlage abzutauen. Dabei geriet ein Teil der Isolierung des Wasserspeichers in Brand.
    Einsatzdauer ca. 30min

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2012 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.