16.11.2012 Vollalarm um 08:07 Uhr

  • 16.11.2012 Vollalarm um 08:07 Uhr
  • Stichwort: Zimmerbrand

    Die Erstmeldung für die Ortswehren aus Obenstrohe und Varel war ein vermutlicher Zimmerbrand im Schwarzeweg. Auf der Hinfahrt kam die Info von der Leitstelle „Feuer soll gelöscht sein“ .Da das TLF von Obenstrohe kurz danach ankam, konnte nach der Erkundung des GrFü dies bestätigt werden. Der Grund für eine Rauchentwicklung in der Wohnung war ein vergessener Topf auf einer Herdplatte, der von dem Bewohner noch rechtzeitigt entfernt werden konnte. Durch den entstandenen Rauch wurde die Küche jedoch leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Bewohner kam mit dem Schrecken davon.

    Einsatzdauer ca. 30min

    Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2012 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.