17.05.2012 Vollalarm um 10:25 Uhr

  • 17.05.2012 Vollalarm um 10:25 Uhr
  • Stichwort: Flächenbrand

    Ein seit Tagen glimmendes Lagerfeuer hatte sich in Neudorf an der Straße Am Felde in Moorboden gebrannt. Da die unmittelbaren Anwohner voraussichtlich verreist waren kam die Info über deren Nachbarn. Mittels Dunghacken wurde eine Fläche von ca. 16m² soweit aufgewühlt, dass ein Ablöschen mittels Netzmittel erfolgen konnte. Mit ca. 4.000 Liter Wasser aus den Fahrzeugen TLF 16/25 und LF 10/6 konnte der Gefahrenbereich genügend bewässert werden, um ein erneutes Entflammen zu verhindern. Um das Löschwasser von der Strasse in den hinteren Teil des Gartens zu fördern, erwiesen sich die Ein-Person-Schlauchhaspeln, welche am LF 10 mitgeführt werden, als sinnvolle und arbeitserleichternde Ergänzung der Ausrüsung, denn auch eine Gartenpforte konnte aufgrund der schmalen Bauweise der Haspeln problemlos passiert werden.

    Einsatzdauer ca. 90 min

    Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2012 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.