17.12.2012 Gruppenalarm um 10:20 Uhr

• 17.12.2012 Gruppenalarm um 10:20 Uhr
  • Stichwort: Verkehrsunfall ohne Verletzte

„LKW im Graben und es läuft Diesel aus“ waren die ersten Infos für die alarmierte Gruppe aus Obenstrohe. Kurz nachdem der Gruppenführer sich ein Bild von der Situation und den aufgerissenen Tank gemacht hatte, begann man damit Ölsperren herzurichten um ein Ausbreiten des auslaufenden Diesel zu verhindern. Situationsbedingt wurde der Gefahrgutzug Süd des Landkreises Friesland hinzu gerufen um gemeinsam den auslaufenden Kraftstoff aufzufangen. Bevor man den LKW bergen konnte lud die Bergungsfirma den mit Gefahrgutladung deklarierten Spezialcontainer um. Die Straßenabsperrung übernahm während des Einsatzes die Polizei sowie die Straßenmeisterei. Der leicht verletzte 63-jährige Fahrer wurde ins Vareler Krankenhaus gebracht. Die Entsorgung vom Kraftstoff von der Wasseroberfläche übernahm danach eine Spezialfirma.

Einsatzdauer ca. 6 Std

Bilder Folgen

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2012 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.