19.01.2012 Vollalarm um 01:50 Uhr

  • 19.01.2012 Vollalarm um 01:50 Uhr
  • Stichwort: Carportbrand

    Um 01:50 Uhr ertönten die Melder für die Ortswehren Obenstrohe und Varel. Im Langenweg im Ortsteil Altjührden soll ein Carport brennen, so die erste Meldung der Leitstelle. Auf dem Anfahrweg konnte ein heller Feuerschein aus der Entfernung gesichtet werden. Nachdem das erste Fahrzeug ankam stand bereits der Carport mit einem PKW und anliegendem Geräteschuppen in Vollbrand. Unter der Vornahme von zwei C-Rohren war der Brand und ein weiteres ausbreiten schnell unter Kontrolle. Am Carport und am weiteren Inventar sowie am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Aus einem nahe gelegten Teich wurde die Wasserversorgung über den Schlauchwagen aus Varel sichergestellt.

    Einsatzdauer ca. 3 Std

    Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2012 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.