22.01.2012 Gruppenalarm um 15:40 Uhr

• 22.01.2012 Gruppenalarm um 15:40 Uhr
  • Stichwort: Auslaufende Betriebsstoffe
    An der Einsatzstelle, an der wir bereits am 19.01.2012 zu einem Carportbrand gerufen wurden, war ein erneutes Eingreifen notwendig. In diesem Fall handelte es sich um Betriebsstoffe, die sich noch in dem ausgebrannten PKW befanden und nun ausliefen. Die Anwohner hatten bereits versucht die Kraftstoffe einzudämmen, mussten jedoch feststellen, dass ihnen hierzu die geeigneten Mittel fehlten.
    Die mittels Gruppenalarm alarmierten Kameraden streuten die Kraftstoffe qualifiziert ab. Hierzu wurde der PKW mit Hilfe der hydraulischen Winde angehoben, damit auch unmittelbar unter dem Fahrzeugtank Bindemittel aufgebracht werden konnte. Die Einsatzstelle konnte anschließend wieder an den Besitzer übergeben werden.
    Einsatzdauer ca. 45min

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2012 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.