24.11.2012 Gruppenalarm um 19.59 Uhr

• 24.11.2012 Gruppenalarm um 19.59 Uhr
  • Stichwort: Person hinter Tür

Am Brink in Obenstrohe konnte ein Bewohner aufgrund einer Verletzung seine Haustür nicht mehr selbstständig öffnen, sodass die alarmierte Besatzung eines Rettungswagen bei der Feuerwehr Unterstützung anforderte. Die Feuerwehr Obenstrohe rückte mit dem Tanklöschfahrzeug aus. Vorsorglich wurde durch den Einsatzleiter das Türöffnungswerkzeug „Zieh-Fix“ von der Ortswehr Varel angefordert, was jedoch nicht mehr zum Einsatz kam. Zerstörungsfrei wurde ein Fenster geöffnet und ein Kamerad bekam so Zutritt zum Haus. Im weiteren Verlauf unterstütze die Feuerwehr beim Transport des Patienten in den Rettungswagen.
    Einsatzdauer: ca. 40 min

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2012 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.