27.06.2012 Einzelruf für stellv.OrtsBM um 07:30 Uhr

• 27.06.2012 Einzelruf für stellv.OrtsBM um 07:30 Uhr
  • Stichwort: Brandgeruch in Wohnung

Grund des Einzelrufes war leichter Brandgeruch, den eine Bewohnerin in Obenstrohe „Im Warfen“ bemerkte. Rauch oder Feuer konnte nicht festgestellt werden. Da sich die Frau unsicher und auch etwas ratlos fühlte, bat sie die Feuerwehr um Hilfe. Da sich der alarmierte stellv. OrtsBM zu diesem Zeitpunkt arbeitsbedingt nicht im Ort aufhielt, informierte er einen Gruppenführer. Nach der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine Tischlampe einen technischen Defekt hatte und den Brandgeruch verursachte. Durch das richtige und auch schnelle Verhalten konnte wahrscheinlich Schlimmeres verhindert werden, denn kurz nach Bemerken des Geruchs zog die Bewohnerin vorsorglich sämtliche Stecker.

Einsatzdauer ca. 20 min

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2012 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.