05.12.2010 Hilfeleistungsalarm um 15:20 Uhr

• 05.12.2010 Hilfeleistungsalarm um 15:20 Uhr
  • Stichwort: Tier in Notlage

Die Ortswehr Obenstrohe wurde am Nachmittag in den Flachsweg in Büppel gerufen, wo ein Pferd aus ungeklärter Ursache in den halbzugefrorenen Teich eingebrochen war. Da das Pferd ohne fremde Hilfe sich nicht befreien konnte, haben die Besitzer den Notruf abgesetzt. Kurz bevor die Feuerwehr am Einsatzort ankam konnte von der Leitstelle Entwarnung gegeben werden. Besitzer und einige Freunde des Hofes hatten sich mit einer Leiter aufs Eis gewagt und haben dem Pferd einen Halfter angelegt. Durch leichtes Ziehen am Halfter befreite sich das Pferd von alleine. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr nötig. Nach Aussagen des Tierarztes hat das Pferd die Strapazen gut überstanden.

Einsatzdauer ca.30 min

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2010 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.