17.10.10 Vollalarm um 07:45 Uhr

• 17.10.10 Vollalarm um 07:45 Uhr
  • Stichwort: Auslösung BMA

Aufgrund einer Auslösung der Brandmeldeanlage bei der Premium Aerotec in einem EDV- Raum wurde Vollalarm für die Ortswehr Obenstrohe ausgelöst. Beim Eintreffen des Ortsbrandmeisters waren bereits mehrere Hallenmitarbeiter durch das Wachpersonal aus der Halle evakuiert worden. Zur Erkundung ging ein Atemschutztrupp durch den betroffenen Hallenbereich in den Serverraum Raum vor. Die Argon- Löschanlage hatte ausgelöst, im Raum konnte eine Verrauchung festgestellt werden. Offenes Feuer oder weitere Rauchentwicklung waren nicht mehr erkennbar, somit wurde mit der Belüftung der Räumlichkeiten begonnen. Nach Eintreffen des ELW aus Varel wurden Messungen der Raumluft durchgeführt, um die Einsatzstelle wieder freizugeben zu können.Bei einer anschließenden genauen Erkundung des Raumes konnte ermittelt werden, dass eine Klimaanlage ursächlich für den Brandeinsatz war. Die am Wärmetauscher der Anlage befindliche Filtermatte war angefangen zu brennen. Die Anlage wurde außer Betrieb genommen und die Einsatzstelle konnte wieder an den Besitzer übergeben werden.

Einsatzdauer ca. 1.30 Std.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2010 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.