19.08.2011 Einzelruf für Ortsbrandmeister um 02:05 Uhr

• 19.08.2011 Einzelruf für Ortsbrandmeister um 02:05 Uhr
  • Stichwort: Ast in Überland- Stromleitung

Per Einzelruf wurde der Ortsbrandmeister nach Neudorf in die Straße „Am Felde“ gerufen. Es läge ein abgebrochener Ast, noch am Baum befindlich, in einer Überland Stromleitung, hierdurch sei Gefahr durch Elektrizität entstanden sowie die Durchfahrt versperrt. Bei Eintreffen des OrtsBM erfolgte eine Einweisung in die Lage durch die Polizei, die inhaltlich noch hinufügte, dass sich an dem Baum oder am Ast ein Hornissennest befinde. Nach Erkundung der Lage durch den OrstBM wurde entschieden, die Straße für den Rest der Nacht durch die Polizei zu sperren. Die vermeintliche Stromleitung war lediglich eine Telefonleitung welche augenscheinlich noch voll funktionsfähig war und keine Gefahr verursachte. Weitere Maßnahmen sollten tagsüber durch den Bauhof sowie bei Bedarf professionelle Schädlingsbekämpfer durchgeführt werden um keine weiteren Einsatzkräfte zu gefährden. Die Einsatzstelle wurde anschließend durch den OrtsBM an die Polizei übergeben.

Einsatzdauer ca. 30 min.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2011 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.