20.09.2010 Einzelruf für OrtsBM u. stellv.OrtsBM um 16:25 Uhr

• 20.09.2010 Einzelruf für OrtsBM u. stellv.OrtsBM um 16:25 Uhr
  • Stichwort: Tier in Notlage

Gegen 16.25 Uhr hieß es Tier in Not. Da die Lage unklar war, fuhr der stellv. OrtsBM zum erstgenannten Einsatzort in die Wiefelsteder Strasse. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass der Einsatzort im Gewerbegiet Langendamm liegt. Dort eingetroffen machte er sich ein Bild von der Lage: Es wurde ein geschwächter größerer Vogel, vermutlich ein Fischreiher, vorgefunden. Da das Tier aus eigener Kraft nicht fliegen konnte oder wollte, wurde es von einem zufällig anwesendem Jäger zur Wildtier-Auffangstation nach Rastede gebracht. Die Alarmierung der eigentlich zuständigen Ortsfeuerwehr Borgstede-Winkelsheide mit ihrem Ortsbrandmeister Wilfried Büsing war dadurch nicht mehr erforderlich.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2010 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.