20.09.2010 Einzelruf für OrtsBM u. stellv.OrtsBM um 20:20 Uhr

• 20.09.2010 Einzelruf für OrtsBM u. stellv.OrtsBM um 20:20 Uhr
  • Stichwort: Keller unter Wasser

Um 20.20Uhr meldete die Leitstelle auf Grund des Starkregen eine überschwemmte Strasse und Keller unter Wasser. Der Gerätewagen sicherte die Einsatzstelle Wiefelsteder Strasse im Bereich der Einmündung Brunsdamm ab. Die Laubfangkörbe der Oberflächenentwässerung wurden beidseitig auf ca. 200m des Strassenverlaufs von der Feuerwehr entfernt, so dass das Wasser abfließen konnte. Im Einsatz waren hier 6 Kameraden.

Das Löschgruppenfahrzeug wurde nach Büppel in den Villaweg beordert. Hier war eine Tiefgarage mit anliegenden Wohnräumen mit Regenwasser vollgelaufen. Beim Eintreffen der 6 Kameraden betrug der „Pegel“ immer noch ca. 6cm, trotzdem bereits eine vorbildliche Hilfeleistung durch die Nachbarschaft begonnen hat. Durch die Feuerwehr wurde das Groh an Wasser mit der Turbinen-Tauchpumpe in einen nahegelegenen Graben gepumpt.

Einsatzdauer ca. 02.00 Std.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2010 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.