03.06.2013 Bootfahren am Vareler Hafen

  • 03.06.2013 Bootfahren am Vareler Hafen
  • 03.06.2013 Bootfahren am Vareler Hafen

    Am 03.06.13 war einmal mehr ein besonderer Tag für die Jugendfeuerwehr Obenstrohe; der JF-Dienst stand ganz im Zeichen des Elementes Wasser. Am Vareler Hafen wurde mit Florian 23 unser Boot zu Wasser gelassen, um den Jungs ein Gespür für das nasse Element zu vermitteln. Vor der Fahrt waren allerdings noch einige sicherheitsrelevante Dinge zu erledigen, wie etwa eine Einweisung sowie das Anlegen der Schwimmwesten. Danach wurde im Bereich der Schleuse das Ablegen, Fahren und Anlegen geübt. Außerdem waren das Zuwasserlassen sowie Bergen des Bootes wichtige Tätigkeiten die in Teamarbeit erledigt werden konnten. Alle Beteiligten hatten viel Freude an diesem Dienst. Ein besonderer Dank geht an alle Beteiligten Ausbilder.

    Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2013 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.