06.06.2014 FTZ Jever

• 06.06.2014 FTZ Jever

Am 06.06.2014 fuhr unsere Jugendfeuerwehr an ihrem Dienstabend nach Jever zur Feuerwehr Technischen Zentrale (FTZ). Hier erwartete uns schon der Kamerad Frank Iggena für Fachbereich Ausbildung und Weiterbildung des Kreisfeuerwehrverbandes Friesland. Nach der Begrüßung führte uns Frank durch div. Ausbildungsräume und erklärte uns zum Beispiel was in einer Atemschutzstrecke zu absolvieren ist. Danach durften die Jugendlichen unter Aufsicht und Anleitung selbst durch die Atemschutzstrecke krabbeln. Doch nicht nur die Strecke, sondern auch die Endlosleiter, Laufband und das Fahrrad fahren, welches mit zu der Übung gehört, konnte ausprobiert werden. Fahrzeuge der Kreisfeuerwehrbereitschaft die hier abgestellt sind wurden noch begutachtet und von Frank ausführlich erklärt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2014 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.