07.02.2015 Zelt ergänzt Ausrüstung

• 07.02.2015 Zelt ergänzt Ausrüstung

Grund zur Freude gab es in der Jugendfeuerwehr Obenstrohe. Neben weiteren Anschaffungen in den vergangenen Monaten konnte jüngst im Laufe des montäglichen regelmäßigen Dienstbetriebs ein Zelt in Empfang genommen werden. Das vier mal vier Meter große Zelt wird in einer Tasche gelagert und kann innerhalb kürzester Zeit auf- und wieder abgebaut werden. Ganz unkompliziert, ohne Aufbauanleitung oder etwaige Stangen, die im Vorfeld auf Vollständigkeit kontrolliert werden müssen, wird das Zelt mit Hilfe einer Druckluftflasche binnen weniger Sekunden aufgeblasen und somit vollständig einsatzbereit. Es kann nicht zuletzt aufgrund dieser hohen Flexibilität im Transport und Aufbau für verschiedene Zwecke genutzt werden. Beispielsweise kann es während der alljährlich stattfindenden Zeltlager genutzt werden. Außerdem ist geplant, es in der Öffentlichkeitsarbeit einzubinden. Bereits in der Vergangenheit präsentierte die Jugendfeuerwehr sich selbst und ihre Arbeit bei unterschiedlichen öffentlichen oder privaten Veranstaltungen. Durch das Zelt steigt der Wiedererkennungswert der Jugendlichen, außerdem sind sie so vor Wind und Wetter geschützt. Im laufenden Ausbildungsbetrieb wird es ebenfalls eingesetzt. Hierbei macht sich der schnelle und unkomplizierte Umgang besonders bemerkbar. Die Lieferung erfolgte durch die Fa. Brandschutztechnik Sermond, zuvor war jedoch finanzielle Unterstützung notwendig. In diesem Fall ermöglichten finanzielle Spenden der beiden Obenstroher Unternehmen HSM Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie der Raiffeisen Volksbank Varel- Nordenham EG die Anschaffung. Besonders in der Jugendarbeit ist die Unterstützung der oft ortsansässigen Unternehmen und Privatpersonen unverzichtbar. Seit Gründung der Jugendfeuerwehr in 2011 kann sich die Jugendfeuerwehr in Obenstrohe immer wieder auf diese wichtige Unterstützung verlassen und bedankt sich ganz besonders dafür.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2015 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.