09.03.2013 Frühjahrsputz in Obenstrohe

• 09.03.2013 Frühjahrsputz in Obenstrohe

Erneut nahmen wir an der Umweltaktion „Frühjahrsputz“ der Stadt Varel teil. Wie in den letzten beiden Jahren wurden auch in diesem Jahr ausgewählte Sraßenbereiche von Müll und sonstigem Unrat befreit. Auch dieses mal konnte sich das Ergebnis sehen lassen- füllten wir schließlich einige große Müllsäcke voll mit achtlos weggeworfenen Flaschen, zerstörten Leitpfählen bishin zu Fingerringen. An der Aktion nahmen neben den Jugendfeuerwehrkameraden auch einige aktive Kameraden teil. Eine Gruppe, begleitet durch das LF 10/6 übernahm in diesem Jahr die Straßen Achter de Gast sowie Teile der Mühlenteichstraße. Die andere Gruppe hat sich mit dem GW auf den Weg gemacht und konnte erfolgreich die Straße Brunsdamm von Unrat befreien.

Im Anschluss des Sammelns trafen sich alle wieder im Feuerwehrhaus. Aufgrund der niedrigen Temperaturen um den Gefrierpunkt konnten sich dort alle wieder aufwärmen und zu guter letzt auch noch heiße Grillwurst genießen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2013 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.