23.06.2012 Kreisentscheid

• 23.06.2012 Kreisentscheid

Bei den diesjährigen Kreisentscheidungen der Jugendfeuerwehr in Zetel erreichte die zum ersten Mal am Wettkampf teilgenommene Jugendgruppe aus Obenstrohe einen hervorragenden sechsten Platz mit 1321 Punkten. Mehrere Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehren aus Friesland trafen sich in Zetel im Eschstadion um verschiedene Aufgaben zu bestehen. Diese waren in zwei Rubriken aufgeteilt. In einem sportlichen Staffellauf musste z.B. das Kuppeln von Schläuchen oder gezielte Würfe einer Rettungsleine absolviert werden. Im zweiten Teil wurde ein Löschangriff von der Wasserentnahmestelle bis zum Brandherd über mehrere Hindernisse hergestellt. Nach dem alle Jugendgruppen ihre Aufgaben durchlaufen hatten stand am Ende der Sieger aus Bockhorn mit 1402 Punkten fest. Einen runden und gemütlichen Abschluss bildete das gemeinsame Grillen zusammen mit der Jugendgruppe aus Varel.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2012 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.