29.06 – 06.07.2013 Zeltlager Jugendfeuerwehr

• 29.06 – 06.07.2013 Zeltlager Jugendfeuerwehr

Seit dem Samstag, 29.Juni befinden sich die Jugendfeuerwehren der Stadt Varel auf dem Bezirkszeltlager des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes in Harpstedt. Nach der Ankunft wurde sofort mit dem Aufbau der Zelte und dem Einrichten des Zeltplatzes begonnen. Ab Sonntag nehmen die Jugendfeuerwehren an den vielen angebotenen unterschiedlichen Gruppenspielen teil und stellen sich den 51 anderen Jugendfeuerwehren und einer polnischen Jugendfeuerwehr der Partnerstadt des Gastgebers Harpstedt im Wettkampf. Weiterhin ist der Tag durch andere Freizeitaktivitäten, wie der Besuch des Freibades oder andere Aktivitäten im Lager geprägt. Gestern wurde das Weserstadion in Bremen besichtigt. Sicherlich eines des vielen Highlights während des Zeltlagers. Die Stimmung unter den Teilnehmern ist sehr gut und es wird die Kameradschaft gefördert. Einige Eltern nutzten die Möglichkeit ihre Lieben auf dem Zeltlager zu besuchen und bekamen einen Eindruck über das Lagerleben. Das Zeltlager endet am kommenden Samstag und es wird zurück nach Varel und Obenstrohe verlegt.

…Bilder folgen…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2013 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.