Gut besuchter, erster Laternenumzug

• Gut besuchter, erster Laternenumzug
  • Am 12.11. haben wir, gemeinsam mit unserer Jugendfeuerwehr, zum ersten Mal einen Laternenumzug für Kinder und Familien organisiert. Bevor der Marsch durch den Ort startete, trafen sich alle Beteiligten und Interessierte am Feuerwehrhaus. Dann ging es endlich los- die Kinder konnten ihre zum Teil selbst gebastelten und stolz präsentierten Laternen erleuchten und sicher durch die Straßen ziehen. Unsere Jugendabteilung ging geschlossen mit Fackeln vorweg. Während des gesamten Umzugs hat uns der Fanfarenzug „Vorwärts“ Langendamm e.V. begleitet.
    Der Marsch endete nach einem Ausflug durch den Ort abschließend wieder bei der Feuerwehr- dort waren Getränke sowie auch ein kleiner Snack vorbereitet. Bei letzten Musikstücken des Fanfarenzugs konnte so ein schöner erster Laternenumzugmzug ausklingen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das große Interesse aus der Bevölkerung und hoffen, dass es allen gefallen hat. Wenn ihr Anregungen oder Wünsche habt, meldet euch gerne bei uns.