31.01.20 Offizieller Spatenstich

• 31.01.20 Offizieller Spatenstich
  • Am 31.01.20 waren verschiedene Gäste wie Anwohner, Ratsmitglieder, der zuständige Architekt sowie Feuerwehrführungskräfte der Einladung des Bürgermeisters der Stadt Varel gefolgt. In seiner Ansprache skizzierte Bürgermeister Gerd-Christian Wagner den bisherigen Verlauf der Vorbereitungen und Entstehung zum Neubau. Zufrieden blickte er darauf zurück, dass 2014 mit ersten Überlegungen begonnen wurde und nun der Bau beginne. Auch die ehemaligen Grundstücksbesitzer der Fläche, auf dem nun das neue Gebäude entstehe, nannte er. Sie seien gute und konstruktive Diskussionspartner gewesen. Noch in diesem Jahr soll der Bau beendet werden- das vorgesehene Budget liegt bei ca. 3 Mio. Euro.
    Im Anschluss der Rede erfolgte dann der tatsächliche Spatenstich- die verantwortlich Beteiligten konnten beherzt zugreifen und damit den Bau offiziell beginnen lassen.

Im Anschluss daran luden wir die Gäste in unser Feuerwehrhaus ein. In angenehmer Atmosphäre wurden so noch viele Dinge diskutiert, Erwartungen ausgetauscht und einige schwelgten auch in Erinnerungen. Wir zeigten im Hintergrund eine kleine Zusammenstellung von Fotos aus der Zeit des Baus in den sechziger Jahren. Damals entstand unser derzeit genutztes Haus.