Einsatz 19/2023 07.04.2023 Brennen Papierballen in der Halle um 09:05 Uhr

• Einsatz 19/2023 07.04.2023 Brennen Papierballen in der Halle um 09:05 Uhr
  • Stichwort: F_3

Um 09:05 Uhr wurden wir erneut durch den ausgelösten Stadtalarm aller drei Vareler Ortsfeuerwehren an die Einsatzstelle alarmiert. Hier lösten wir die Kreisfeuerwehrbereitschaft Ammerland ab und übernahmen zusammen mit der Feuerwehr Borgstede/Winkelsheide, der Feuerwehr Varel, Feuerwehr Bockhorn sowie der Feuerwehr Jaderberg das Einsatzgeschehen und führten die Tätigkeiten der Löscharbeiten weiter fort. Anschließend bekamen wir noch Unterstützung von der Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Friesland. Diese Tätigkeiten wurde bis in die Abendstunden ausgeführt.

Wir möchten uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für diesen kräftezehrenden Einsatz sowie für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken!!

Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehr Borgstede/Winkelsheide, Feuerwehr Varel, Feuerwehr Bockhorn, Feuerwehr Jaderberg, Kreisfeuerwehrbereitschaft Ammerland, Polizei Varel, Kreisfeuerwehrbereitschaft Friesland, DRK Bereitschaft Varel, DRK Bereitschaft Friesische-Wehde, Technische Sondereinheit LUF (Löschunterstützungsfahrzeug 60)  bestehend aus den Feuerwehren Altenoythe, Markhausen, Gehlenberg und Friesoythe (Landkreis Cloppenburg), Feuerwehrtechnische Zentrale Friesland, THW Varel, THW Westerstede, DLRG Varel, Edeka Driebolt sowie die Mitarbeiter des betreffenden Betriebes.