Einsatz 36/2023 10.06.2023 Feuer – Menschenleben in Gefahr um 19:03 Uhr

• Einsatz 36/2023 10.06.2023 Feuer – Menschenleben in Gefahr um 19:03 Uhr
  • Stichwort: F_2_Y

Um 19:03 Uhr wurden wir zeitgleich mit der Freiwilligen Feuerwehr Varel von der Leitstelle Friesland/Wilhelmshaven in die Neumühlenstraße nach Varel alarmiert. Vor Ort brannte im ersten Obergeschoss ein Zimmer. Da Personen im Gebäude vermutet wurden, begannen wir unter Atemschutz umgehend die Personensuche. Der Angriffstrupp unseres Tanklöschfahrzeuges konnte in dem verrauchten Objekt keine Personen feststellen. Zeitgleich leitete die Feuerwehr Varel den Löschangriff ein und begann mit der Brandbekämpfung. Das brennende Mobiliar wurde über ein Fenster aus der Wohnung entfernt und abgelöscht. Nach rund einer Stunde verließen wir die Einsatzstelle in der Neumühlenstraße. Die Feuerwehr Varel führte im Anschluss noch weitere Nachlöscharbeiten durch.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Varel, dem Rettungsdienst Friesland sowie der Polizei Varel für die gute Zusammenarbeit während des gesamten Ablaufes an der Einsatzstelle.