Einsatz 40/2023 30.06.2023 Nachlöscharbeiten Großbrand um 14:06 Uhr

• Einsatz 40/2023 30.06.2023 Nachlöscharbeiten Großbrand um 14:06 Uhr
  • Stichwort: F_Überprüfung

Um 14:06 Uhr am Freitag wurde erneut Stadtalarm für alle drei Vareler Ortswehren zur Ablösung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ammerland ausgelöst, unsere Tanklöschfahrzeug-Besatzung unternahm noch weitere Nachlöscharbeiten, der andere Teil unserer Einsatzkräfte widmete sich zusammen mit dem THW Varel den Aufräumarbeiten der verlegten Schlauchleitungen. Gegen 16 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden, der Stadtbrandmeister bedankte sich anschließend bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit. Nachdem uns das DRK zusammen mit der DLRG Varel erneut mit Verpflegung und Getränken versorgt hatte, verließen wir um 18 Uhr die Einsatzstelle. Auf der Wache wurden die Fahrzeuge gereinigt, das verbrauchte Material wieder aufgefüllt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Wir möchten uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für diesen kräftezehrenden Einsatz sowie für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken!!

Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehr Borgstede/Winkelsheide, Feuerwehr Varel, Feuerwehr Bockhorn, Feuerwehr Jaderberg, Feuerwehr Zetel, Berufsfeuerwehr Oldenburg, Feuerwehr Jever, Feuerwehrtechnische Zentrale Landkreis Friesland, Kreisfeuerwehrbereitschaft Ammerland, Polizei Varel, Kreisfeuerwehrbereitschaft Friesland, DRK Bereitschaft Varel, DRK Bereitschaft Friesische-Wehde, DRK Wesermarsch, DLRG Varel, Lohnunternehmen Kuhlmann und Enno Brunken, Landwirte, Edeka Driebolt für die Versorgung mit Essen und Getränken, THW Westerstede, THW Varel sowie die Mitarbeiter des betroffenen Betriebes

Stichwort:.