Einsatz 101/2023 21.12.2023 Feuer mit Menschenleben in Gefahr um 20:28 Uhr

• Einsatz 101/2023 21.12.2023 Feuer mit Menschenleben in Gefahr um 20:28 Uhr
  • Stichwort: F2Y

Um 20:28 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Varel, dem Rettungsdienst Friesland sowie der Polizei zu einem Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr in den Schulzeweg nach Altjührden gerufen. Vor Ort brannte eine Küchenzeile samt einer Abzugshaube. Diese konnte vor unserem Eintreffen durch das beherzte Eingreifen des Anwohners weitestgehend gelöscht werden. Wir führten im Anschluss noch weitere Sicherungsmaßnahnen durch und kontrollierten den Bereich mit einer Wärmebildkamera. Die betroffene Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst einem nahegelegenen  Krankenhaus zugeführt.

Die Vareler Kameraden konnten ihre Einsatzfahrt kurz vor der Ankunft an der Einsatzstelle abbrechen. Die Feuerwehr Obenstrohe war mit 21 Kameraden vor Ort und konnte den Einsatz nach rund 45 Minuten beenden.

Wir bedanken uns bei den Vareler Kollegen für Ihre Einsatzbereitschaft.