01.07.2014 Vollalarm um 13:37 Uhr

• 01.07.2014 Vollalarm um 13:37 Uhr
  • Stichwort: Feuer – Zimmerbrand

Ein Rauchmelder hat am Dienstagmittag voraussichtlich schlimmeres verhindert. Passanten und Nachbarn erhörten den Alarmton eines Rauchmelders in einen Einfamilienhaus im Ortsteil Obenstrohe und entdeckten kurz danach eine Rauchentwicklung am Fenster. Nachdem die Feuerwehr alarmiert wurde hatte man die nicht anwesenden Besitzer informiert. Kurz vor Eintreffen des ersten Fahrzeuges im Haidweg waren die Besitzer auch vor Ort und konnten die Wohnungstür öffnen. Nach der ersten Erkundung war schnell erkennbar, dass kein Feuer ausgebrochen war. Ein Kochtopf der zu lange auf den Herd gestanden hat, verursachte eine starke Rauchentwicklung im Küchenbereich. Den verursachten Kochtopf brachte man ins Freie, und man begann damit die Wohnung mittels eines Überdruckbelüfter im Wohnbereich rauchfrei zu machen. Die Wohnung konnte kurz danach den Besitzern unversehrt übergeben werden.

Einsatzdauer ca. 35 min

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2014 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.