11.04.2013 Hilfeleistungsalarm um 16:07 Uhr

• 11.04.2013 Hilfeleistungsalarm um 16:07 Uhr
  • Stichwort: Hilfeleistung – Person hinter Tür

Zu einer hilflosen Person wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst am Donnerstagnachmittag, gegen 16 Uhr alarmiert. In ihrer Wohnung im Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Straße „Am Waldesrand“ im Büppel war eine ältere Person gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Ein aufmerksamer Nachbar der dies bemerkt hatte setzte den Notruf mit dem Hinweis ab „das keine Tür offen wäre“. Da der Rettungsdienst sich einen Zugang erschaffen konnte bevor die Feuerwehr Vorort war, brauchte sie nicht mehr eingreifen. Das Tanklöschfahrzeug aus Obenstrohe und der RW 1 aus Varel mit dem Türöffnungswerkzeug „Zieh-Fix“ rückten kurz danach wieder ab.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2013 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.