14.08.2014 Gruppenalarm um 07:18 Uhr

• 14.08.2014 Gruppenalarm um 07:18 Uhr
  • Stichwort: Hilfeleistung – Person hinter Tür

Am heutigen Donnerstag rückte eine Gruppe der Feuerwehr Obenstrohe zur Otto-Lilientahl Str. in Obenstrohe aus. Hier war einem jungen Ehepaar die Wohnungstür ins Schloss gefallen. Da ihr Kleinkind sich noch in der Wohnung befand bat man die Feuerwehr um Hilfe. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte bemühte man sich die Wohnungstür schonend zu öffnen. Zeitgleich wurde der hintere Hausbereich nach einem offenen Fernster erkundet. Da hier eine Balkontür aufstand, war dies der einfachste Weg in die Wohnung zu gelangen. Die betreffende Wohnung befand sich in dem zweiten Obergeschoss, kurzerhand war die dreiteilige Schiebleiter in Stellung gebracht und ein Feuerwehrmann konnte sich Zugang zur Wohnung erschaffen. Nach dem die Wohnungstür geöffnet war konnten die Eltern ihr Kleinkind wohlbehalten wieder in die Arme schließen.

Einsatzdauer ca.30min

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2014 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.