20.02.2013 Vollalarm um 14.35Uhr

• 20.02.2013 Vollalarm um 14.35Uhr
  • Stichwort: Feuer – Zimmerbrand

Zu einem Brand in einem Wohnhaus ist es am Mittwoch Nachmittag im Haidweg in Obenstrohe gekommen. Um 14.35Uhr wurden die Feuerwehren aus Obenstrohe und Varel alarmiert. Die Hauseigentümerin handelte bis dahin umsichtig und hielt die Tür zum brennenden Zimmer geschlossen, wodurch größerer Schaden an den Wohnräumen und ein Ausbreiten des Feuers verhindert wurde. Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter Atemschutz vor und hatte dank der eingesetzten Wärmebildkamera und eines Hochleistungslüfters den Brand im Obergeschoss schnell unter Kontrolle.

Das vom Feuer zerstörte Schlafzimmer wurde von der Polizei sichergestellt. Alle weiteren Räume sind weiter bewohnbar. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler von einem technischen Defekt aus.

Einsatzdauer ca. 1,5 Std.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2013 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.