20.07.2013 Gruppenalarm um 23:06 Uhr

• 20.07.2013 Gruppenalarm um 23:06 Uhr
  • Stichwort: Hilfeleistung – Landeplatz für Rettungshubschrauber ausleuchten
    Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr Obenstrohe alarmiert. An einem privaten Badesee in Neuenwege kam es am späten Abend zu einem Unfall, bei dem ein 20-Jähriger vermutlich schwere Wirbelsäulenschäden erlitten hat. Da bei Verletzungen dieser Art die Gefahr der Querschnittslähmung besteht, wurde der Rettungshubschrauber Christoph 26 für den schnellen und schonenden Transport des Verunfallten hinzugezogen. Die Feuerwehr Obenstrohe war mit dem Gerätewagen und 6 Kräften im Einsatz, um den Landeplatz des Hubschraubers in der Nähe des Badesees auszuleuchten. Christoph 26 kann fast überall landen, jedoch nur am Tage. In der Nacht fliegt er üblicherweise nur zugelassene und beleuchtete Landeplätze an (z.B. Flugplätze und Krankenhäuser).
    Einsatzdauer ca. 60 min

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2013 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.