25.05.2014 Hilfeleistungsalarm um 19:31 Uhr

• 25.05.2014 Hilfeleistungsalarm um 19:31 Uhr
  • Stichwort: Hilfeleistung – auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Der Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Abend auf der A29 Fahrtrichtung Wilhelmshaven, in Höhe der Anschlussstelle Obenstrohe. Bei den erforderlichen Bergungsarbeiten wurde durch Abschleppdienst und Polizei festgestellt, dass neben Betriebsstoffen aus dem Motorraum auch Kraftstoff aus dem beschädigten Tank austrat. Eine Alarmierung der Feuerwehr wurde durch die Autobahnpolizei veranlasst. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Obenstrohe sicherten den Brandschutz an der Einsatzstelle durch Vornahme eines Schaumrohres. Der Bereich um den Abschleppwagen wurde zunächst mit Bindemittel eingedeicht. Anschließend konnte der freigesetzte Kraftstoff aufgenommen werden. Ein Spezialunternehmen aus dem Raum Leer wurde von der Autobahnmeisterei mit der Reinigung der Fahrbahn und Entsorgung der Schadstoffe beauftragt.

Einsatzdauer ca. 1 Std.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2014 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.