27.05.2014 Gruppenalarm um 18:28 Uhr

• 27.05.2014 Gruppenalarm um 18:28 Uhr
  • Stichwort: Hilfeleistung – Baum auf Straße

Ein auf der Westersteder Straße liegender Baum wurde durch die Polizei in Höhe Grünenkamp an die Leitstelle gemeldet. Entsprechend der Alarm- und Ausrückordnung wurde ein Gruppenalarm ausgelöst. Bei Eintreffen unseres Gerätewagens an der Einsatzstelle wurde jedoch festgestellt, dass kein Baum auf der Straße lag. Durch heftige Sturmböen war ein Ast aus einer Baumkrone gebrochen  und hing nun über der Straße. Aufgrund der resultierenden Gefährdung für etwaige Verkehrsteilnehmer musste der Ast somit beseitigt werden. Da die mitgeführte Steckleiter nicht auseichte um den Ast zu entfernen, entschied der Einsatzleiter die Drehleiter der Ortswehr Varel hinzuzuziehen.  Die Einsatzstelle wurde somit im ersten Schritt abgesichert. Als die nachalarmierten Kräfte die Drehleiter in Stellung gebracht hatten konnte der Ast schnell beseitigt werden und der Verkehr konnte wieder fließen.

Einsatzdauer 45 min

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2014 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.