30.05.2013 Vollalarm um 08:53Uhr

• 30.05.2013 Vollalarm um 08:53Uhr
  • Stichwort: BMA-Auslösung

Im Ausbildungszentrum Varel kam es zu einem technischen Defekt. Öl lief auf einen erwärmten Motor eines Kompressors und erzeugte eine Rauchentwicklung. Da sich im Bereich des Kompressors ein Rauchmelder befindet, löste dieser in kürzester Zeit Alarm aus. Durch das schnelle Handeln des Hausmeisters, indem er den Notschalter vom Kompressor betätigte, wurde ein weiteres austreten des Öls verhindert. Nach dem sich der erste eintreffende GrFü einen Überblick über das Geschehen gemacht hatte, konnte kurz danach der Leitstelle Entwarnung gegeben werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht von Nöten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2013 von fwvmr. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.